Was mich antreibt

Mein Vision als Coach ist Co-Evolution: Ich möchte dazu beitragen unsere Wirtschaft und unser Leben nachhaltig, vielfältig & sinnstiftend zu gestalten – für eine enkeltaugliche Zukunft!

Coach zu sein bedeutet für mich zu Reisen. Viel wissenswertes und inspirierendes gibt es im Außen wie Innen zu entdecken, zu lernen, zu erleben.

Persönliche und berufliche Entwicklung ebenso wie Innen und Außen sind untrennbare Aspekte und ergeben, wie bei dir, ein bemerkenswertes Gesamt-Kunstwerk.

Martin Reinhardt: Purpose Business Coach

Martin Reinhardt

32 Jahre | verheiratet | 2 Kinder

Thalhofen bei Marktoberdorf
im schönen Allgäu – nah an den Bergen

Aufgewachsen bin ich in Thüringen auf dem Land, in den Vororten von München, vor allem aber in den Bergen – meine Passion, Ruhepunkt und Herausforderung.

Martin Reinhardt: Purpose Business Coaching

 

Jeder Moment ist eine Chance.

 

Als Bergsteiger, in Fels und Eis, bin ich mir seit jeher bewusst, dass Jeder in der Lage ist sein Leben selbstbestimmt zu gestalten.

10 Jahren war ich im HR-Bereich (Personalreferent & Teamleiter), als Schnittstelle zwischen Personalverwaltung und -führung an der Personalentwicklung beteiligt.

Dabei ist mir bewusst geworden, wie viel Potenzial in jedem Einzelnen steckt – manchmal auch ungenutzt , nicht wertgeschätzt oder verkannt.

 

Erst ein Schritt, dann der zweite, der dritte …
 
und plötzlich wie von „Geisterhand“ schiebt sich der Weg unter die Füße. Es fühlt sich leicht an.

 

 

Purpoes Journey

Als Solopreneur, Gründer (-Team) oder KMU begleite dich, um:

 

  • KLARHEIT zu gewinnen,
  • BEWEGUNG zu initieren und
  • WIRKUNG zu erzielen.

LINC Personality Profiler

Wo stehst du gerade? Was treibt dich an? Was ist deine Idee um unsere Zukunft sinnstiftend zu gestalten?

Auf Basis des seit Jahrzehnten erforschten und wissenschaftlich fundierten BIG 5 Persönlichkeitsmodells biete ich dir eine professionelle Entdeckungsreise zu dir selbst an.

Mach deinen ersten Schritt, hinzu einen sinnstiftenden Business und einen erfüllten Leben. Gerne erläuterte ich Dir alle Details zu meinen Angebote.

Beruflicher Werdegang & Weiterbildungen

01/2007 bis 02/2020: Personalreferent & Teamleiter

Mit meinen Team von bis zu 6 Mitarbeitern war ich innerhalb eines Konzerns verantwortlich für die Personalverwaltung von bis zu 250 Mitarbeitern der Niederlassung. Mein Schwerpunkt lag hierbei in den Themen der Personalführung und Beratung von Führungskräften sowie der Herausforderung der Integration von Elementen aus dem Mentoring und Coaching.

11/2018 bis 05/2020: systemischer Coach (Weiterbildung, 380 UE)

Grundlagen der Systemtheorie, systemische Coachinghaltung | Konstruktive Kommunikation (nach M.B. Rosenberg) | Gruppendynamik & Teamentwicklung | Management von Konflikt & Widerstand | Organisationen lesen | Führen & Führen lassen.

Gesellschaft f. systemische Therapie & Beratung – GST
Malte Müller-Egloff, Ingo Wölfl, Hanne Peteranderl

05/2019 bis 10/2019: konstruktive Kommunikation (Weiterbildung, 104 UE)

Grundlagen der konstruktiven & wertschätzenden Kommunikation (nach M.B. Rosenberg) | Selbst-Verständnis & Empathie | Verständigung in Konfliktsituationen

syscoach
Ingo Wölfl, Hanne Peteranderl

11/2014 bis 10/2015: Sport-Mentalcoach/-trainer (Weiterbildung, 165 UE)

Neurobiologische, physiologische, psychologische, pädagogische und mentale Grundlagen in Theorie und Praxis | Umgang mit Stress, Ängsten & Blockaden | Gehirngerechtes Technik- & Taktiktraining | Lernbiologie | Entwicklungsbiologische Grundlagen im Kinder- und Jugendtraining

Die Steinadler
Petra Müßig & Arne Seeber

Weiterbildungen: 2016 - 2020

(2020) LINC Personality Profiler Coach
(2018) MBSR/Achsamkeits-Training 8 Wochen
(2017) Mut zum guten Leben – Sinn- & Wertearbeit in Training, Coaching und Beratung
(2017) Big Five for Life n. J. Strelecky
(2016) Trainingslehre – leicht gemacht

Trainer C Sportklettern / Bergsteigen

Für die Sektion München-Oberland des Deutschen Alpenvereins führe ich Touren in Fels sowie Eis und bilde aus – mit Schwerpunkt Kinder, Jugend, Familien.

Mach deinen ersten Schritt, hinzu einen sinnstiftenden Business und einen erfüllten Leben. Gerne erläuterte ich Dir alle Details zu meinen Angebote.